Golf 2 19E - für Fortgeschrittene

Eigentlich sollte es ein 1,8l 90ps werden, aber als ich damals auf der Suche war, gab es nur "Klo's".

Und dann das: 1,6l 70ps mit elektronisch geregeltem Vergaser, GTI-Sitze, Drehzahlmesser, Schiebedach - Farbe ROT.

Du kannst doch kein rotes Auto fahren! Der gute Zustand (so hab ich gedacht) und der Mangel an besseren Angeboten hat mich dann doch überzeugt.

Im Nachhinein haben sich allerdings noch ein paar unschöne Kleinigkeiten offenbart.

Viele Höhen und Tiefen hab ich mit dem Golf durch, aber die größte Sorge war immer der Vergaser, ein völliger Verriss der Fa. Pierburg. Die haben damals wohl den Umstieg auf Einspritzung verschlafen und geglaubt mit dem geregelten Vergaser im Wettbewerb bestehen zu können. Ständig hat das Teil Macken gehabt, ich hab bestimmt 3x dieses Machwerk der Gemischaufbereitung gewechselt, und es ist nicht so einfach an so ein Teil noch ranzukommen. Jedenfalls kenne ich jetzt alle Schrottplätze im Umkreis.

Der Zahn der Zeit begann allmählich am Golf zu nagen - Roststellen, Kupplung hin, Aggregateträger durchgerostet, Wasser im Scheinwerfer, Türscharniere verschlissen...

Und dann auch noch Hagelschaden (ohne Kasko!)

 

 

Verkauft!